Digitalisierung des breiten Produktspektrums zur Vertriebsunterstützung
Digitalisierung der Produktkataloge verschiedener Marken der Medi-Globe Group und Vereinfachung der Übersetzungsprozesse durch Anbindung an den TYPO3 Localization Manager. Im Vergleich zur bisherigen Kataloglösung, werden dadurch umfangreiche Such- und Filter-Features, ebenso wie eine Dokumentenmappe und weitere Service-Funktionen entlang der User Journey möglich. Auch die Auffindbarkeit in Suchmaschinen profitiert von der neuen Lösung und macht aus den meisten Produkten und Anwendungen TOP10 Treffer in Google.
Corporate Website Relaunch
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Analyse, Workshop, Konzept
- UX-Design
- TYPO3 Entwicklung
- Anbindung von Schnittstellen
- TYPO3 Performance Optimierung
- TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
- TYPO3 Contentmanagement
Überdurschnittliche Google Page Speed Werte sorgen für niedrige Absprungraten und bessere Nutzererfahrungen
Niedrige Bounce-Rate und bessere Rankings dank top Core Web Vital Werten
Um sowohl die Performance als auch die Usability der neuen Webseiten der Medi-Globe zu optimieren, haben wir uns bei der technischen Konzeption streng an den Messwerten der Google Core Web Vitals orientiert.
Durch schnelle Ladezeiten, frühzeitige Interaktivität und visuelle Stabilität wird nicht nur eine sehr niedrige Absprungrate erzielt, sondern auch das Ranking in den Suchergebnissen von Google positiv beeinflusst.
Sie haben vergleichbare Ziele?
“Basierend auf der neuen Produktextension, spielen wir Produkte und Dokumente in mehreren Sprachen auf insgesamt 3 Marken-Websites SEO-optimiert aus.”
Sabine
Senior Projekt Managerin
Kurzportrait Medi-Globe Group
Die Medi-Globe Group ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die in den Bereichen Gastroenterologie, Urologie und Pneumologie tätig sind. Ihr Fokus liegt auf der Herstellung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten für klinische Einrichtungen sowie für ambulante Versorgung und Homecare-Services. Mit insgesamt 690 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit vertreibt die Medi-Globe Group ihre Produkte in über 120 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 135 Millionen Euro.
Geschäftsbereich: B2B
Branche: Medizintechnik / Pharma / Gesundheitswesen
Mitarbeiter: ca. 690
Umsatz: ca. 135 Mio. Euro