Rebranding und Verdoppelung der Sichtbarkeit in Google
Wir übernehmen die bestehende TYPO3 Website der Marke Interseroh und betreiben sie vorübergehend weiter. Parallel führen wir ein umfangreiches TYPO3 Update durch und implementieren die neue Marke Interzero mit komplett neuem Corporate Design, bevor wir mit einer Performance-Optimierung die User Experience und Rankings weiter verbessern.
Corporate Website Relaunch
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Analyse, Workshop, Konzept
- UX-Design
- TYPO3 Entwicklung
- Anbindung von Schnittstellen
- TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
- TYPO3 Contentmanagement
Über 5.000 Rankings und Verdoppelung der Sichtbarkeit in Google binnen 12 Monaten
Verdoppelung der Sichtbarkeit innerhalb von 12 Monaten
Im Rahmen des Rebrandings wurde auch die Domain von interseroh.de in interzero.de geändert. Die neustrukturierte und überarbeitete Corporate Website erzielte bei Launch in etwa die selben Sichtbarkeitswerte, wie die bisherige Corporate Website. Binnen 12 Monaten konnte durch technisches On-Page SEO und inhaltliche Arbeiten die Sichtbarkeit in etwa verdoppelt werden.
Mittlerweile rankt die neue Domain zu über 5.000 Keywords, darunter mit Top10 Keywords wie “Recycling Unternehmen”, “Transportverpackungen lizenzieren” oder “Kunststoffrecycling Berlin”.
Sie haben vergleichbare Ziele?
“Ein komplexe Aufgabe für das Projektmanagement. Restrukturierung der 1.500 Seiten und Dokumente in mehreren Sprachen parallel zum Betrieb der bisherigen Seite.”
Sabine
Senior Projekt Managerin
Kurzportrait Interzero
Die 1991 gegründete Interzero erbringt maßgeschneiderte Umwelt- und Systemdienstleistungen, bis heute für über 50.000 Kunden. An mehr als 40 Standorten in 10 Ländern sind rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von zuletzt einer Milliarde Euro.
Geschäftsbereich: B2B
Branche: Umwelttechnik / Recycling
Mitarbeiter: ca. 2.000
Umsatz: ca. 1,0 Mrd. Euro