Weltweite Sichtbarkeit mit internationalem SEO-Ansatz
Die Internationalisierung (10 Sprachen, 25 Länder-Webseiten) und die Verbesserung der weltweiten Sichtbarkeit in Suchmaschinen durch umfangreiche Analysen und darauf basierender On-Page Suchmaschinenoptimierung stehen im Zentrum des Corporate Website Relaunch von HUBER Technology.
Mit einer Restrukturierung der gesamten Informationsarchitektur und einer Vielzahl neuen Service-Features gewinnt darüberhinaus die User-Journey deutlich und erleichtert den Zugang zu Anwendungen und Produkten, sowie die Kontaktaufnahme.
Corporate Website Relaunch
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Analyse, Workshop, Konzept
- UX-Design
- TYPO3 Entwicklung
- Anbindung von Schnittstellen
- TYPO3 On-Page Suchmaschinenoptimierung
- TYPO3 Performance Optimierung
- TYPO3 Contentmanagement
Überdurchschnittle Googe Page Speed Werte für eine bessere User Experience und damit in Folge geringere Absprungraten
Bessere Nutzererfahrung dank exzellenter Core Web Vital Bewertung
Teil des umfangreichen SEO- und UX-Konzeptes war es, beim Relaunch der neuen Corporate Website streng auf die Google Core Web Vitals zu achten, um die Performance und Nutzerfreundlichkeit von Beginn an bestmöglich zu gestalten.
Schnelle Ladezeiten, frühe Interaktivität und visuelle Stabilität sorgen nicht nur für reduzierte Absprungraten, sondern werden von Google auch für das Ranking heran gezogen.
Sie haben vergleichbare Ziele?
“Die neue Website basiert auf einem internationalen SEO- und Vertriebskonzept für 10 Sprachen und über 25 Länder-Webseiten. So wird HUBER Technology weltweit deutlich sichtbarer.”
Martin
Senior Consultant
Kurzportrait Huber Technology
Die HUBER SE ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung. Über 1.400 Mitarbeiter weltweit arbeiten daran, Produkte zu entwickeln und herzustellen sowie Systemlösungen für Kommunen und Industrie zu planen und umzusetzen. Mit mehr als 55.000 installierten Anlagen zählt HUBER zu den führenden internationalen Unternehmen auf diesem Gebiet und trägt durch innovative Verfahren zur Lösung von Wasserproblemen weltweit bei.
Die HUBER SE ist in 60 Ländern weltweit aktiv und errwirtschaft dabei einen Jahresumsatz von etwa € 150 Mio.
Geschäftsbereich: B2B
Branche: Maschinenbau, Umwelttechnik / Recycling