Nachhaltig mehr Sales durch Web Based Training
Konzeption und technische Umsetzung einer Multi-Marken-Plattform für die verschiedenen Car Entertainment und Connected Car Marken von Harman Becker Automotive Systems. Ziel war die Entwicklung einer flexiblen Plattform, die international für eine Vielzahl von Fahrzeugherstellern wie Audi, BMW oder Ford zur Schulung und Incentivierung von Sales-Mitarbeitern genutzt werden kann.
Web Based Training und Incentive Website
Unsere Aufgaben im Projekt:
- Analyse, Workshop, Konzept
- UX-Design
- Web-Entwicklung
- Anbindung von Schnittstellen
- Contentmanagement
“Wir haben mit dem Kunden Trainings für alle großen OEM entwickelt wie Audi, BMW oder Ford und bei allen konnten wir Umsatzsteigerungen erreichen.”
Stephanie
Senior Projekt Managerin
Kurzportrait Harman Becker Automotive Systems
Harman Becker Automotive Systems ist eine Tochter der Automobilsparte des US-Unternehmens Harman International Industries und damit seit 2017 im Besitz von Samsung, hat seine Wurzeln in dem deutschen Hersteller für Autoradios und Navigationssysteme namens Becker. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro. Es bietet eine breite Palette an Produkten an, darunter Navigationssysteme, Sprachsteuerung und HMI sowie Audio- und Entertainment-Technologien für nahezu alle großen Automobilhersteller wie Ford, Audi, BMW oder Volvo.
Geschäftsbereich: B2B
Branche: Automotive / Fahrzeugtechnik
Mitarbeiter: ca. 2.000
Umsatz: ca. 1,5 Mrd. Euro