Performance & Optimierung
Es ist äußerst wichtig, die Performance Ihrer Webseite zu optimieren, um bessere Suchmaschinenrankings zu erzielen und Ihre Online-Reichweite zu erhöhen. Durch eine bessere Performance profitiert nicht nur Ihr Ranking bei Google, sondern auch das Nutzererlebnis. Ein positives Erlebnis für die Besucher wirkt sich wiederum direkt auf die Conversion-Rate aus - also wie viele User zu Leads werden. Eine langsame Webseite hingegen verbrennt Budget und kostet Sie aktiv Kunden.
Weniger Risiko. Mehr Erfolg.
Unsere Leistungsbausteine
Ein Auszug der wichtigsten Leistungsbausteine im Kompetenzbereich “Performance & Optimierung”:
- Performance Audits
- Google Page Speed Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Technical SEO
- Pen Tests
Schützen Sie Ihre Webseite und Ihre Daten vor Angriffen
Ein Pen-Test ist ein wichtiger Sicherheitsprozess zur Überprüfung der Stärken und Schwächen eines Informationssystems. Der Zweck eines Pen-Tests besteht darin, die Sicherheit einer Webseite unter realistischen Bedingungen zu bewerten. Während des Tests werden verschiedene Methoden angewendet, um die Widerstandsfähigkeit des Systems gegenüber unterschiedlichen Arten von Angriffen zu überprüfen. Dazu gehören zum Beispiel Netzwerkscans oder Software-Schwachstellenanalysen. Penetrationstests spielen eine entscheidende Rolle bei der Erfüllung verschiedener Compliance-Standards oder ISO 27001 (Information Security Management)
- Beugen Sie Hackerangriffen und DSGVO-Verstößen bestmöglich vor
- Schützen Sie wertvolle Unternehmensdaten
- Sparen Sie Kosten und Zeit für eine Nachverfolgung im Fall eines Angriffs
- Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Systeme und Ihre Daten
Senken Sie Ihre Bounce-Rate um bis zu 24%
Studien zufolge sinkt die Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Beendigung des Seitenaufbaus um 24 %, wenn die festgelegten Grenzwerte für Googles Core Web Vitals eingehalten werden. Weitere Untersuchungen zeigen zudem, dass jede Reduzierung der Ladezeit des größten sichtbaren Inhalts (Largest Contentful Paint - LCP) um 100 ms zu einer Steigerung der Konversionsrate um jeweils 1,3 % führen kann.
Es ist daher ratsam, den Core Web Vitals besondere Beachtung zu schenken. Die beste Gelegenheit dafür bietet sich im Rahmen eines Website-Relaunches, bei dem diese Faktoren in den Fokus der technischen Umsetzung gestellt werden können. Jedoch sind auch nachträgliche Optimierungsmaßnahmen machbar und ermöglichen deutliche Verbesserungen in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Webseite.
- Performance Audit nach verschiedenen Metriken
- Optimierung der Core Web Vitals Grenzwerte
- Optimierung der Hosting-Umgebung
- Langfristiges Performance-Monitoring
“1, 2, 3, 4, 5 - wenn Ihre Webseite bis dahin nicht fertig geladen ist, haben Sie das Werbebudget für diesen User schlicht verschwendet.”
Verena
Projekt Managerin
Google und Bing Specialist